Denkraum Grundeinkommen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
19.10.2013
15:00 - 17:00

Ort
DRK – Haus der Begegnung

Kategorie Diskussion / Vortrag

Wie ist eine freiheitliche Gesellschaft einzurichten und zu finanzieren? – Dieser Frage geht der Referent Ralph Boes, bekannt aus Rundfunk und Presse, auf der Veranstaltung nach.

Im Rahmen seines Vortrages setzt er sich mit den vielen offenen Fragen auseinander und erläutert aus seiner Sicht mögliche Lösungen. Dabei legt er den Schwerpunkt auf die Fragen: Wie wäre ein Grundeinkommen sinnvoll einzuführen und wie kann man das Ganze bezahlen?

Ralph Boes entwickelt die Idee des Grundeinkommens aus den Argumenten der Gegner und geht dabei vor allem auf diese beiden Fragen ein.

Veranstalter sind die Sozialinitiative Koblenz, der Initiativkreis Soziale Dreigliederung – BGE Neuwied und die Jenny Marx Gesellschaft für politische Bildung, RLP.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.