Widerstand im KZ Buchenwald

Lade Karte ...

Datum/Zeit
16.04.2013
19:30 - 21:30

Ort
Gaststätte "José"

Kategorie Diskussion / Vortrag

Haben wir alles richtig gemacht?

Bernd Langer, Autor, Historiker und kunstschaffender Chronist der Antifaschistischen Bewegung wird bei seinem Vortrag „Widerstand im KZ Buchenwald“ präzise über die Facetten des Widerstandes innerhalb des Vernichtungslagers informieren.

Kaum zu glauben, dass überhaupt so etwas wie organisierter Widerstand möglich war und welcher Preis von jenen gezahlt wurde, die Widerstand leisteten.

Langer entwickelt das Panorama entlang seines Interviews mit Paul Grünewald, Überlebender des KZ und Mitglied im antifaschistischen Widerstand bereits vor Beginn des 2. Weltkrieges.

Mehr Informationen zum Projekt „Haben wir alles richtig gemacht – Widerstand im KZ Buchenwald“ finden sie unter:

http://paul-gruenewald.kunst-und-kampf.de/Paul_Gruenewald/das_Projekt.html

Wir freuen uns, Bernd Langer mit diesem Vortrag zum zweiten Mal in Speyer begrüßen zu dürfen und laden Sie herzlich ein, die seltene Gelegenheit zu nutzen an einem antifaschistischem Info-Abend in Speyer teilzunehmen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.