Vorpremiere „Das Märchen der Deutschen. Vom Leben nach Suppenkasperkriterien“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
01.02.2013
19:00 - 21:00

Ort
Ver.di Gewerkschaftshaus

Kategorie Film

Als besonderen Gast begrüßen wir den Bundesvorsitzenden der Partei DIE LINKE. Bernd Riexinger

Ein Dokumentarfilm von Ralph T. Niemeyer

„Die Eurokrise hat Deutschland noch nicht sichtbar erreicht, aber die Kürzungen, die in den Euro-Krisenstaaten durchgeboxt werden weil die Banken gerettet werden, drohen auch den Deutschen.

Schon ohne Not wurde die Umlagerente abgeschafft und durch eine windige private Vorsorge ersetzt. Der einstündige Dokumentarfilm geht der Frage nach, wieso bei einem immer größer werdenden gesamtwirtschaftlichen Kuchen für soziale Belange, Bildung, Rente und Pflege immer weniger Verteilungsmasse übrigbleibt.“ (R. T. Niemeyer)

Das Märchen der Deutschen (Vorschau)

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.