Rhetorik für kommunalpolitisch Aktive aus Vereinen und Initiativen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
11.05.2013
10:00 - 18:00

Ort
Abgeordnetenbüro Senger-Schäfer

Kategorie Seminar / Workshop

In dem Seminar wird anhand von Übungen und Beispielen Grundlagenwissen zum rhetorischen Umgang mit politischen, speziell kommunalpolitischen Themen vermittelt. Gegenstände des Seminars sind sowohl die Vermittlung von Fertigkeiten beim Sprechen vor größeren Gruppen allgemein sowie die Strukturierung einer politischen Rede.

In diesem Kurs geht es darum, die klassischen rhetorischen Einstiegskompetenzen zu erwerben: Wie habe ich einen sicheren Stand? Wohin mit den Händen? Wie kann ich meine Rede strukturieren? Was sind die wichtigsten Argumentationsmuster? Was kann ich gegen Lampenfieber tun? Praxisnah und unterhaltsam werden wir an den wichtigsten rhetorischen Baustellen arbeiten. Besonders wichtig ist es, sich einen Überblick über mögliche Redetechniken sowie -strukturen zu verschaffen.

Computer werden für diesen Workshop nicht benötigt.

Der Teilnehmer_innenbeitrag liegt bei 15,00.- EUR bzw. 7,50.- EUR ermäßigt.
Anmeldung unter
oberhaus@rosalux.de

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.