72. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus

Lade Karte ...

Datum/Zeit
08.05.2017
18:00 - 19:00

Ort
Graf-Friedrich-Platz Neuwied

Kategorie Sonstige

Am 8. Mai jährt sich zum 72. Mal für uns ein sehr bedeutsames Ereignis.
An diesem Tag gedenken in aller Welt fortschrittliche Menschen des Jahrestages der Befreiung unseres Landes vom Faschismus.
In den Ländern der ehemaligen Sowjetunion feiern die Menschen am 9. Mai ihren Sieg gegen das faschistische Deutschland, weil es dort – wegen der Zeitverschiebung – zum Zeitpunkt der bedingungslosen Kapitulation bereits der 9. Mai war.
Um 18.00 Uhr legen Antifaschist_innen in Neuwied am Gedenkstein gegenüber dem Amtsgericht am Graf-Friedrich-Platz ein Blumengebinde nieder.
Wie immer kann zu diesem Anlass jede und jeder einen Redebeitrag leisten.
Das Gedenken wird mit Hilfe der Aktivist_innen der Jenny-Marx-Gesellschaft aufgezeichnet und ins Netz gestellt. Im Anschluss bleibt Zeit für einen Gedankenaustausch.
Vor Ort sammeln wir Spenden für die Blumengebinde und hoffen auf eine rege Beteiligung.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.